Announcement

Collapse
No announcement yet.

Termin für jemand anders eintragen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Termin für jemand anders eintragen

    Hi,

    ich weiß nicht, ob das ins VB.NET Forum oder hier rein soll, da aber möglicherweise Outlook-Funktionen sich quer stellen könnten, frage ich hier.

    Mein Programm versendet aufgrund bestimmter Informationen in der Datenbank Einladungen zu Terminen als Email. Diese Funktion wird von einem Anwender angestoßen, der selbst nicht unbedingt an allen Terminen teilnehmen muss. Nun haben wir eine Gruppe, die sagen sie bekämen eine solche Menge von Mails, dass eine solche Einladung übersehen werden könnte, und möchten sich von dem Programm lieber einen Termin eintragen lassen, da Termine ja auch angezeigt werden, wenn sie noch nicht bestätigt wurden.

    Nun ist die Frage, ist es überhaupt möglich, für einen anderen einen Termin in dessen Outlook-Kalender einzutragen, ohne dass man selbst mit auf der Liste steht, z.B. indem ich irgendwelche Properties des AppointmentItems (oder wäre ein MeetingItem besser?) ändere? Organizer kann ich z.B. nicht löschen, der ist ReadOnly, und nur dem Organisierer seinen Kalender mit 20 gleichzeitigen Terminen zu füllen, weil alle 20 Teilnehmer unterschiedliche Bodys in der Einladung brauchen, finde ich auch irgendwo sinnlos.

    Gruß
    Martin Dietz

  • #2
    Ungeprüfte Idee

    Hallo,

    Wie wäre es stattdessen, die Einladung einfach zu verschicken und danach im eigenen Kalender den Termin zu löschen?

    Viele Grüße,
    tAgedObject
    darkness is a state of mind

    Comment


    • #3
      Geht das denn, den Termin zu löschen, wenn man Einladender ist, oder löscht man den dann für die eingeladenen gleich mit?

      Im Endeffekt habe ich die Entscheidungsträger dazu überreden können, auf die Individualisierung der Einladung zu verzichten: dann hat der Einladende nur noch einen Termin drin (an dem er sowieso meist eh teilnimmt) und die Eingeladenen müssen sich in der Agenda halt selbst raussuchen, was für sie wichtig ist. Ist auch besser so, dann kommen sie nicht mit der Vorstellung "dauert eh nur 10 Minuten" in die Besprechung...

      Comment

      Working...
      X