Announcement

Collapse
No announcement yet.

UserControl (Benutzersteuerelement)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • UserControl (Benutzersteuerelement)

    Wie kann ich ein UserControl oder ein Panel vom UserControl in ein Panel von einem Form laden bzw zeichnen? Die Controls die in dem Panel von dem UserControl sind sollen natürlich mit gezeichnet werden.

    Ich verwende Visual Studio C++ 2008 Professional DEUTSCH mit .Net (Windows Forms-Anwendung) und nach möglichkeit nur .Net Framework Version 2.0

  • #2
    Wie kann ich ein UserControl oder ein Panel vom UserControl in ein Panel von einem Form laden bzw zeichnen? Die Controls die in dem Panel von dem UserControl sind sollen natürlich mit gezeichnet werden.
    Was willst du mit dem Panel und dem UserControl machen? Ich verstehe gar nichts.


    mfG Gü

    PS: Es kann auch sein dass es schon zu spät für mich ist
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      Originally posted by gfoidl View Post
      Was willst du mit dem Panel und dem UserControl machen? Ich verstehe gar nichts.


      mfG Gü

      PS: Es kann auch sein dass es schon zu spät für mich ist
      Du könntest z.B. eine Bitmap erstellen:
      http://msdn.microsoft.com/en-us/libr...ng.bitmap.aspx

      Das Contol darauf malen:
      http://msdn.microsoft.com/en-us/libr...wtobitmap.aspx

      Und diese Bitmap auf das Graphics Objekt des Forms malen:
      http://msdn.microsoft.com/en-us/libr...drawimage.aspx

      Bzw. einer Picture Box geben:
      http://msdn.microsoft.com/en-us/libr...rs(VS.71).aspx

      Sollte eigentlich keine Probleme geben...
      http://www.developia.de/forum/post-742949.html#742949

      Comment

      Working...
      X