Announcement

Collapse
No announcement yet.

Dateien veröffentlichen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Dateien veröffentlichen

    Hallo!

    Ich möchte gerne mit einem VB.Net Programm Dateien veröffentlichen. Mit einem Mausklick auf die Datei im Windows-Explorer und rechter Maustaste senden an, möchte ich das Prg. realisieren. Gibt es da eine Möglichkeit?

    Danke
    Chris

  • #2
    Hallo,

    Mit einem Mausklick auf die Datei im Windows-Explorer und rechter Maustaste senden an,
    Das geht durch (irgendeine) Eisntellung in der Registry - welche musst du selber suchen*. Dort kann deinem Programm als Startparameter der Dateiname mitgegeben werden.

    * Ich glaube irgendwas mit Shell...

    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      Was meinst du genau mit veröffentlichen?

      Um eine Anwendung ins 'Senden an' Menu zu bekommen mußt du nur eine Verknüpfung auf die Anwendung im 'SendTo'-Ordner des jeweiligen Users anlegen. Der erste Aufrufparameter der darüber gestarteten Anwendung enthält dann den selektierte Dateinamen aus dem Explorer.

      Comment


      • #4
        eine Verknüpfung auf die Anwendung im 'SendTo'-Ordner des jeweiligen Users anlegen.
        So ist einfacher als direkt in der Registry

        mfG Gü
        "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

        Comment


        • #5
          Startparameter auslesen

          Hallo!

          Danke für die prompten Antworten.
          Mit einer Pogrammverknüpfung im SendTo Ordner und
          Dim startParam As [String]() = Environment.GetCommandLineArgs()
          klappt es.

          Danke
          Chris

          Comment

          Working...
          X