Announcement

Collapse
No announcement yet.

Doppelt verkettete Listen sortieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Doppelt verkettete Listen sortieren

    Hallo zusammen!

    Habe ein Problem, mit VBA doppelt verkettete Listen zu sortieren.
    Es geht dabei speziell um Tourenpositionen, die ich in der richtigen Reihenfolge anzeigen muss. Die Tourenpositionen sind miteinander verknüpft (Vorgänger und Nachfolger), ihre absolute Position wird nicht gespeichert (FOCUS-ISAM-Dateien!).

    Ich breche mir gerade dir Gräten daran, diese Positionen mittels VBA/Access in die richtige Reihenfolge zu bekommen. Kann die Sätze natürlich mittels der Tour-Nr filtern und in ein Recordset packen, weiss aber nicht so recht, wie ich die Reihenfolge herstelle.

    Beispielsätze:

    ZEILE ZEILE_L ZEILE_N tatsächliche Reihenfolgen-Position

    2.........3.............5.............3.
    0......Zufall..........3.............1.
    3.........0.............2..............2.
    4.........5...........99999........5.
    5.........2.............4..............4.

    Startzeile ist also immer die ZEILE 0, deren Vorgänger (ZEILE_L) ist nicht sytematisch, das Ende der Kette wird durch die 99999 in ZEILE_N markiert.
    Kann mir jemand helfen wie man die tatsächliche Reihenfolgenposition in die Sätze packen kann?
    Bin für jeden Ansatz dankbar,

    Grüsse
    Zuletzt editiert von Rudolph; 09.10.2009, 19:56.
Working...
X