Announcement

Collapse
No announcement yet.

Summe bilden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Summe bilden

    Hallo,

    ich habe eine Tabelle mit Produktnummern und Beträgen. Weiterhin ist in der Tabelle eine Spalte, ob es sich um eine Einzahlung oder Auszahlung handelt. Gleiche Produktnummer kommen häufiger vor.
    Nun möchte ich pro gleicher Produktnummer die Summe jeweils für Einzahlung und Auszahlung bilden und in einer neuen Zeile ausgeben.
    Wie kann ich das am besten mit einem Makro lösen? Mir fehlt grad irgendwie ein Ansatz wie ich dann auf die Summe komme.
    Ich wäre so vorgegangen:
    If Produkt = Produkt AND Art = Einzahlung Then

    End if

    If Produkt = Produkt AND Art = Auszahlung Then

    End if

  • #2
    Hi,

    das müsste in Deinem Fall auch ohne Makro mit der Funktion "SummeWenn" bzw.
    "SummeWenns" gehen.

    Gruß
    Zuletzt editiert von frauwue; 13.10.2009, 22:49.
    docendo discimus

    Comment

    Working...
    X