Announcement

Collapse
No announcement yet.

OPC Server Client

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • OPC Server Client

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mit Visual C++ 2008 express ein programm geschrieben, das die Daten von mehreren Mikrocontrollern ausliest und auswertet. Die Daten sind also im Visual C++ Programm schon verfügbar. Nun muss ich die Daten aus diesem Programm an einen OPC Server senden. Der OPC Server und das Visual C++ Programm laufen auf dem gleichen Rechner. Dies soll die Sache laut internet angeblich vereinfachen. Also möchte ich in mein Visual C++ Programm gerne einen OPC Client integrieren. Deswegen habe ich tagelang im Internet nach einer Einführung und Beispiel Quellcode gesucht. Leider ohne Erfolg. Ich habe bis jetzt noch überhaupt keinen Ansatz. Wenn also schon jemand Erfahrungen mit OPC Clients gemacht hat, wäre ich für jeden Tipp dankbar.

    Gruß Daniel
Working...
X