Announcement

Collapse
No announcement yet.

Standard Windows Benutzergruppen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Standard Windows Benutzergruppen

    Hallo zusammen!

    Gibt es bei .NET eine Möglichkeit die standardmäßigen Windows Benutzerkonten, wie zum Beispiel "JEDER", "SYSTEM", "BENUTZER", "ADMINISTRATOR", usw., über eine Enumeration auszuwählen?

    Das Problem das ich habe ist, dass mein Programm nicht unbedingt nur auf deutschen Rechnern laufen wird, sondern meinetwegen auch auf englischen, und da heißen die Benutzergruppen dann plötzlich "EVERYONE", "USERS", usw. Oder auch auf spanischen Rechnern und da heißen die dann ........ ja wie heißen die denn da?

    Daher hätte ich ganz gerne so etwas wie

    Environment.Security.StandardUserGroups.Everyone
    Environment.Security.StandardUserGroups.Users
    (das war jetzt frei erfunden, bitte nicht verwenden...)

    Kennt jemand so etwas?

  • #2
    System.Security.Principal.WindowsBuiltInRole.Admin istrator
    Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)

    Comment


    • #3
      Ahhhhhhh, super! Vielen Dank, genau das hab ich gesucht!

      Comment


      • #4
        Dann bitte um Bewertung :-) Schaltfläche Links Unten mit [^x] Zeichen.
        Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)

        Comment

        Working...
        X