Announcement

Collapse
No announcement yet.

Controls auf scrollbarem Panel - Hilfe beim Zeichnen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Controls auf scrollbarem Panel - Hilfe beim Zeichnen

    Hallo Experten,

    ich habe ein Panel mit der Property Autoscroll = true;

    Darauf möchte ich mehrere Controls ablegen. Als Beispiel nehme ich der Einfachheit halber Buttons.

    Lege ich mehr als einen Button auf das scrollbare Panel, dann werden die Buttons mit Index > 0 nicht korrekt gezeichnet. D.h. sie verschwinden beim Scrollen teilweise oder ganz und werden erst beim Verschieben des ganzen Fensters wieder dargestellt. Außerdem reagieren Sie nicht in gewohnter Weise auf MouseOver() (Der Rand wird orange) oder Mausklicks.

    Was muss ich dahingehend unternehmen, dass die Buttons sich normal verhalten?

    Ciao


    luker

  • #2
    Geht bei mir problemlos.

    Machst du sonst noch irgendwas das du nicht geschrieben hast? Von was für einem Index sprichst du?

    Comment


    • #3
      Originally posted by Ralf Jansen View Post
      Von was für einem Index sprichst du?
      Ich meinte den Index der ControlCollection, mit dem ich über Panel.Controls[Index] auf alle Controls zugreifen kann, die auf einem Panel liegen.

      Ich habe das Problem aber mittlerweile umgangen: Die Elemente auf dem Panel sind nicht mehr von Control abgeleitet. Sie werden in Panel.Paint() einzeln dazu aufgerufen, sich zu zeichnen. Dafür muss der PaintEventArgs von Panel.Paint() selbst herhalten.

      Dabei bin ich auf einen anderen interessanten Effekt gestoßen:
      Originally posted by luker View Post
      Point.Offset() - Befehlsverweigerung.

      Comment

      Working...
      X