Announcement

Collapse
No announcement yet.

Icon von Form auslesen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Icon von Form auslesen

    Hallo,
    ist es möglich ohne konkrete Instanz das Icon einer Form auszulesen? MIt Interface wollte ich es eigentlich probieren allerdings kann ich da ja keine statischen Member angeben.

    Grund für meine Frage ist dass ich die verschiedenen Forms die von einem MDI Container verwaltet werden über ein Treeview zugänglich machen will und dort diverse Eigenschaften brauche. Allerdings würde ein Instanzieren zu viel Aufwand bedeuten weil das alles über MVP und DI gelöst ist und ich finde es ist nicht Sinn der Sache beim Laden des Mdi Containers jede mögliche Form zu instanzieren.

    Gruß Daniel
    Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen! - Aristoteles

  • #2
    Hallo,

    das ist nicht möglich da das Icon eine Eigenschaft der Instanz ist.

    Möglich wäre das Vorgehen etwas umzukehren. Da MVP verwendet wird könnte eine Liste mit den Icons gehalten werden (auch direkt im TreeView) und dann weist der Presenter dem View das Icon zu.

    Ist es verständlich was ich meine?


    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      Ja verstehe werds mir durch den Kopf gehen lassen und dann wohl so umsetzen. Danke.
      Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen! - Aristoteles

      Comment

      Working...
      X