Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehler 80044000 und fehlerhafter Methodenstub

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehler 80044000 und fehlerhafter Methodenstub

    Hallo Experten,

    hin und wieder meldet Visual Studio 2008 Standard beim Verlassen des Ansicht-Designers einen Fehler 80044000. Die Fehlermeldung besagt, beim Erzeugen von Code sei ein Fehler aufgetreten, nicht alle Änderungen seien übernommen worden und ich solle am besten die Solution schließen und erneut öffnen.

    Die Solution beinhaltet eine Form1 mit mehreren Controls, unter anderen ein von Panel abgeleitetes Control[highlight=c#] class MyGreatControl:Panel
    {
    public delegate void MyFantasticBaseClassListEvtHandler(List<MyFantasti cBaseClass> list);
    public event MyFantasticBaseClassListEvtHandler ItemListChanged;
    }[/highlight]Wenn der Fehler auftritt, fällt auf, dass in Form1.cs diese Methode2 erstellt wurde:
    [highlight=c#] private void myGreatControl1_ItemListChanged()
    {
    }[/highlight]Sie müsste aber eigentlich diese Signatur aufweisen (Methode1):[highlight=c#] private void myGreatControl1_ItemListChanged(List<MyFantasticBa seClass> list)
    {
    // Do something with list
    }[/highlight]Methode1 existiert jedoch bereits und funktioniert.

    Ursprünglich benutzte ItemListChanged einen parameterlosen Delegaten. Dieser existiert jedoch nicht länger. Er ist durch den im ersten Codeausschnitt gezeigten ersetzt worden.

    Ich kann nicht so recht nachvollziehen, unter welchen Umständen der fehlerhafte Methodenstub erzeugt wird. Genausowenig kann ich zuverlässig die Fehlermeldung provozieren.

    Wie werde ich beide Unannehmlichkeiten los?


    luker
Working...
X