Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hilfe bei MS Visual Studio 10

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Hilfe bei MS Visual Studio 10

    Hallo liebes Forum.

    Ich bin hier erst seit kurzen angemeldet und habe an eine wichtige frage an euch.

    Da ich ja noch ein Anfänger bei den Programmieren von programmen bin, brauche ich einwenig hilfe von euch!

    Unzwar: Ich möchte gerne eine kleine Anwendung machen, das wenn ich den Butten "Spiel Starten" drücke das es im befindeten Ordner eine Anwedung sucht. Sobald er sie dann gefunden hatt soll er sie dann Starten !

    Kann mir jemand dabei helfen ?

    MFG

    EMQGames

    achja hier ist noch ein Bild wie es bei mir biss jetz aussieht:



    Und sobald man dann auf "Spiel Konfiguration" klickt sollte das gleiche wie beschrieben passieren nur mit einer anderen Anwendung.

    Und wenn man auf "Account erstellen" klickt sollte sich nur der Browser öffnen und dann ein Link erscheinen!

    Ich hoffe um Hilfe!!!


    Ein vorraussichtliches Danke von mir

  • #2
    Wäre sinnvoll gewesen,die Frage in dem Teil des Forums zu posten, die die Programmiersprache beinhaltet, mit der du programmierst.

    Ein Screenshot, der nicht das ganze Layout sprengt hätte es auch getan...
    Christian

    Comment


    • #3
      Ja endschludigung, ich bin hier nicht grad der profie im forum! nächtes mal weiß ich es dann.

      Ich habe das bild irgendwo hochgeladen und hier eingefügt, verändern konnte ich es hier nicht, sorry!

      Kannst du keine einfache antwort posten?

      Comment


      • #4
        Wofür?

        a) durchsuche den Ordner des Programmes
        b) starte die gefundene EXE (was machst du wenn es mehrere gibt?)
        c) wie soll das Programm wissen, wie irgendein anderes Programm zu konfigurieren ist?

        Also wirst du für jedes Programm welches du so starten willst entsprechende Imformationen hinterlegen müssen. Da man jedes Programm recht einfach starten kann, und auch an der Konfiguration nicht immer gedreht wird, ist der Nutzen deines Programmes erstmal nicht zu erkennen

        Wie man das macht, hängt von der Programiersprache ab in der du programmierst. Noch hast du es vorgezogen diese nicht bekannt zu geben
        Christian

        Comment


        • #5
          also, ich glaube du hast mich nciht verstanden ? Ich brauche nur eine erklärung wie man den Butten so konfiguriert das er in einem Ordner die datei xxxxx.exe sucht und dann ausführt, und sich anschlisend beendet! ich kann die xxxxx.exe ja auch gleich ausführen, nur ich möchte eine kleine anwendung die das für mich durch 1 klick übernimmt!

          Das einzige was ich jetz erhoffen wollte währe ein kleiner Tutorial, Link, Forumpost, egal was..

          Ich erkläre es nochmal genauer.. In einem Ordner ist die datei Config.exe. Nun soll die anwendung die ich jetz erstellen will, diese Datei ausführen!

          Woher soll die anwendung wissen das es diese Datei gibt?

          Es sollte zuerst in diesem Ordner nachsehen den ich nennen werde und dort die Datei Config.exe finden..

          hoffentlich hilft es weiter

          MFG

          EMQGames

          Comment


          • #6
            also, ich glaube du hast mich nciht verstanden ?
            Ich glaube du verstehst nicht.

            Was hast du an

            Wie man das macht, hängt von der Programiersprache ab in der du programmierst. Noch hast du es vorgezogen diese nicht bekannt zu geben
            nicht verstanden?


            Aber bitte:

            http://www.marquardtnet.info/cecke/q...quicky_25.html

            Damit kannst du ein anderes Programm starten
            Christian

            Comment


            • #7
              .vb deutet wohl auf Visual Basic hin. Ein paar Resourcen: http://openbook.galileocomputing.de/visualbasic_2008/
              http://www.microsoft.com/germany/msd...cklerbuch.mspx (derzeit kostenlos als Download verfügbar)
              MfG
              Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

              Comment


              • #8
                vb deutet wohl auf Visual Basic hin
                Fragt sich nur, warum er das nicht mitteilen kann?
                Christian

                Comment


                • #9
                  Eigendlich gibt es zwei hinweise, womit man erkennen kann das es sich um Visual Basic handelt.
                  Naja, kann sein das ich dich nicht verstanden habe mit "Programiersprache". Ich bin ja noch in der Anfängerphase

                  Comment


                  • #10
                    Eigendlich gibt es zwei hinweise, womit man erkennen kann das es sich um Visual Basic handelt.
                    Sind wir hier beim raten?


                    Naja, kann sein das ich dich nicht verstanden habe mit "Programiersprache". Ich bin ja noch in der Anfängerphase
                    http://de.wikipedia.org/wiki/Programmiersprache
                    Christian

                    Comment


                    • #11
                      Also ich habe jetz gerade echt keine ahnung jeden falls kann ich euch nur diesen Wunsch sagen den ich haben möchte und das Programm. Wenn das zu viel verlangt ist oder wenn ihr es nciht wisst oder nicht in mein wissen verlegen möchtet dann schlies ich den Threed und beende mein Project einfach.

                      Comment


                      • #12
                        http://msdn.microsoft.com/de-de/library/bb979229.aspx

                        http://www.vbarchiv.net/api/details.php?id=shellexecute

                        Da du nun ein definiertes Programm starten willst, ist das Suchen obsolet. In einem der obigen Links steht, wie das gemacht wird
                        Christian

                        Comment


                        • #13
                          Hallo Forum nochmal!

                          Ich habe mich vorhin recht kindisch ausgedrückt, und nicht vollständig beschrieben was mein problem sei. Deshalb möchte ich nochmal in diesem Post auf einige Fragen recht verständssvoll Antworten.



                          Originally posted by Christian Marquardt View Post
                          a) durchsuche den Ordner des Programmes
                          b) starte die gefundene EXE (was machst du wenn es mehrere gibt?)
                          c) wie soll das Programm wissen, wie irgendein anderes Programm zu konfigurieren ist?

                          A.= Nehmen wir mal, an das Programm das ich erstellen will, währe in

                          C:/User/Ich/Desktop/Mein_Projekt/Projekt.exe

                          Soo jetz soll das Programm auf den Pfad

                          C:/User/Ich/Desktop/Mein_Projekt/Spiel/

                          MeinSpiel.exe starten.

                          B.= (Es gibt nur diese Datei (MeinSpiel.exe)!)

                          C.= Braucht es nicht? Es soll es nur Ausführen! Irritier dich nicht am Screenshot wo "Config" draufsteht!

                          Anschliessend soll dieses Programm sich Automatischt Beenden!

                          Und die Geöffneten Programmen einfach laufen lassen!



                          Wenn man es sich so überlegt nützt es garnichts? Es soll ja nur ein versuch sein.

                          Sollte es immer noch unverständlichkeiten von mir geben, könnt ihr es mich wissen lassen.

                          Mit Freundlichen Grüßen

                          EMQGames

                          Comment


                          • #14
                            Was war an dem Link

                            http://msdn.microsoft.com/de-de/library/bb979229.aspx

                            unverständlich?
                            Christian

                            Comment


                            • #15
                              Ja, ich habe es mir einmal durchgelesen und bin nicht sehr weit gekommen.

                              Ich kenne von Visual Basic, das man dort Code eingeben kann.

                              Ich vermute das man dort so in etwar ein Code eingeben kann, der dem Programm sagt was er tun soll. Und nach diesem "Code" bin ich gerade auf der Suche!

                              Comment

                              Working...
                              X