Announcement

Collapse
No announcement yet.

Access Bericht Probleme bei ca. 2000 Bildern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Access Bericht Probleme bei ca. 2000 Bildern

    Hallo,

    ich lese per VBA Script ca. 2000 Bilder in einen Bericht.
    Der RAM steigt dabei schnell in die Höhe, bei ca. 2 GByte Speicherbenutzung stellt der Bericht kein Bilder mehr da.
    Gibt es eine Möglichkeit, daß der Bericht die Bilder pro Seite einliest und nicht gleich den ganzne Bericht in den Speicher lädt.
    Die Bilddateien liegen als JPG Daten in einem Verzeichnis.

    Oder ist Access einfach zu schwach für so viele Bilder darzustellen?

  • #2
    Ich würde ein vernünftiges System wie Delphi/.NET mit VB.NET oder C# oder Java verwenden. VBA ist halt nicht gerade für sowas gemacht.

    Comment


    • #3
      Wo liegt der Unterschied zu diesem Thread hier??

      http://entwickler-forum.de/showthread.php?t=58994

      Des Weiteren liegt hier wohl ein konzepitoneller Fehler vor. 2000 Bilder, kein Wunder, dass der Speicher nicht reicht
      Christian

      Comment


      • #4
        Originally posted by Christian Marquardt View Post
        Des Weiteren liegt hier wohl ein konzepitoneller Fehler vor. 2000 Bilder, kein Wunder, dass der Speicher nicht reicht
        Wir haben Kunden die erstellen Kataloge mit mehrern tausend Seiten und Bildern. Bei richtiger Implementierung kein Problem .

        Comment


        • #5
          In dem sie alles auf einmal im Speicher halten? Oder vielmehr die Seite (oder die nächsten folgenden) dynamisch "on the fly" erstellen?

          Sollte doch besser Letztes sein
          400 x 400 Pixel = 500kb Speicher * 2000= 1Gbyte nur für Bilddaten
          Christian

          Comment


          • #6
            Originally posted by Christian Marquardt View Post
            In dem sie alles auf einmal im Speicher halten? Oder vielmehr die Seite (oder die nächsten folgenden) dynamisch "on the fly" erstellen?
            Wie schon gesagt: Vernünftige Implementierung. Ich denke da nimmt einem Access zu viel "Arbeit ab" so das man hier vermutlich in einer Sackgasse steckt. Für manche Reporting Engines wie Virtual Print Engine ist das einer der leichtesten Übungen.

            Comment


            • #7
              Super, so viele Antworten und keine Lösung.

              Gibt es nun eine Lösung für "Access Berichte" oder gibt es keine?

              Und wenn wie sieht denn die vernünftige Implementierung aus?
              Kann ich da mal ein paar Zeilen Code sehen - Danke

              Comment


              • #8
                [QUOTE=pebbles;212218]Super, so viele Antworten und keine Lösung.

                Gibt es nun eine Lösung für "Access Berichte" oder gibt es keine?/QUOTE]
                Ich würde sagen: Nein.

                Originally posted by pebbles View Post
                Und wenn wie sieht denn die vernünftige Implementierung aus?
                Kann ich da mal ein paar Zeilen Code sehen - Danke
                Mit ein paar Zeilen wird es da nix. Du mußt dich erstmal entscheiden in welchen anderen System du sowas lösen willst.

                Comment

                Working...
                X