Announcement

Collapse
No announcement yet.

Weiterbildung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Weiterbildung

    Moin,

    man kennt es ja aus anderen Berufen das man seinen Meister machen kann. Google hab ich schon gefragt, aber vielleicht hab ich ja die falschen Suchbegriffe benutzt. Also:

    Welche Weiterbilungen gibt es als ausgebildeter Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung?

    Ich bin PHP Entwickler und hab nicht studiert. Studieren kommt für mich auch nicht in Frage. Gibt es ausser Informatiker und Diplom Informatiker noch andere Stati die ich erreichen kann?

    Gruß

    iPixi

    **sorry, seh gerade das ich im Windows Ordner gepostet habe, kann mich ein admin bitte verschieben? Danke!**
    Zuletzt editiert von iPixi; 20.12.2009, 10:00. Reason: fehlerhafter post

  • #2
    Keine staatlich anerkannten

    Und ein Zertifikat das du Kurs XY bestanden hast kann jeder ausstellen, der einen Kurs anbietet

    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_IT-Zertifikate
    Christian

    Comment


    • #3
      Hallo iPixi,

      es gibt noch den staatlich geprüften Informatiker, das wäre glaube ich ähnlich (vllt etwas höher) anzusiedeln als die Ausbildung zum Fachinformatiker - AE. Die Ausbildung ist anscheinend je nach Bundesland etwas verschieden, aber dazu gibts einen schönen Wiki-Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Staatli...r_Informatiker
      Zuletzt editiert von m.net; 25.02.2010, 12:26.

      Comment

      Working...
      X