Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wmp Steuerelement Porblem

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wmp Steuerelement Porblem

    Hallo an alle,

    Ich habe ein Problem mit meinem Music Player-Programm (C#), welches ich gerade von VB.NET in C# übersetzt habe und nun weiterentwickele.

    Bisher hat alles gut geklappt mit Playlisten, Mp3 Tags etc..

    Doch nun habe ich ein Problem wo ich so viel Lösungsansätze hatte, doch irgendwie kein einziger funktioniert.

    Ich bekomme es nicht hin ein Event auszulösen wenn die MP3, die der Player gerade abspielt, zu Ende ist, damit ich zB in der Playlist einen Eintrag weiter springen kann.

    In den Events vom WMP-Steuerelement habe ich kein passendes gefunden. Leider hat eine Progress bar in der ich den Fortschritt des abgespielten Liedes anzeige auch kein Event für Maximum erreicht oder valueChange oder sowas.

    Daher habe ich es im Moment so gemacht, dass ich mit einem Timer(interval = 1)
    diese Abfrage mache,

    [highlight=c#]
    if (this.progressBar1.Maximum - this.progressBar1.Value < 1)
    [/highlight]

    welche mir aber einfach zu blöd und schlecht gemacht ist.

    Nun wollte ich fragen ob jemand einen Weg kennt womit ich mein Problem möglicherweise besser lösen kann, da manchmal auch der timer einfach den Moment verpasst in dem die Abfrage wahr ist, was natürlich ziemlich blöd ist.

    Hoffe ihr versteht mein Problem und dass ihr mir helfen könnt.
    Grüße Robin
Working...
X