Announcement

Collapse
No announcement yet.

Textfeld aus Timer heraus verändern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Textfeld aus Timer heraus verändern

    Hallo,

    ich habe gerade das Gefühl in einer Sackgasse zu stecken, vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen.
    Ich habe ein meinem VBA Projekt (Excel) eine Userform und ein Modul. In dem Modul befindet sich unter anderem ein Timer. Nun ist es notwendig, aus der Timerroutine kontinuierlich Informationen auf den Bildschirm zu bringen, entweder indem ich in der Userform ein Textfeld beschreibe, was ich aber nicht schaffe, da die Textfelder nicht Public sind oder anderweitig (ich weiß nicht wie).
    Eine MessageBox fällt aus, weil es niemendem zuzumuten ist, sekündlich etwas wegzuklicken. Fällt euch was ein? Kann ich mir per Code ein Label oder etwas ähnliches erstellen, das Public ist und so aus der Timerroutine verändert werden kann, wenn ja: wie? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Beste Grüße, Alex
Working...
X