Announcement

Collapse
No announcement yet.

BATCH - Zeile in Datei schreiben

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • BATCH - Zeile in Datei schreiben

    Hallöchen allerseits,

    ist mein erster Beitrag hier denn ich brauche Hilfe:


    Mein kleines geschriebenes Programm (batch-file) läd eine Datei von einem ftp-Server herunter, löscht diese dann und führt sie dann lokal aus.
    Da das Prog das in gewissen Zeitabständen selbst tut und manchmal eben keine Datei auf dem Server mehr liegt, wird ja automatsich eine leere Datei angelegt...

    Da diese Datei dann nicht ausgeführt werden soll, prüfe ich vor dem Ausführen ob Datei > 0 KB.
    Funktioniert auch wunderbar, aber da es viele Dateien verlangt und ich das Programm einigen meiner Freunde schicken will, will ich alles in eine Datei packen, das es dann in die einzelnen Dateien schreibt.


    Und hier kommen wir zu meinem Problem:
    Es wird alles wunderbar und korrekt in die Dateien geschrieben, außer eben die einzelne Zeile, die die Dateigröße ausliest:

    Code:
    for %%F in (C:\Programme\downloaded.bat) do set groesse=%%~zF
    Diese Zeile soll eben in ein anderes Batch-file geschrieben werden, da hab ich verschiedene Versionen:

    Code:
    echo for %%F in (C:\Programme\downloaded.bat) do set groesse=%%~zF >> "C:\Programme\ausfuehren.bat"
    -> schriebt garnix in die Datei, sie wird gelöscht (kann im Zusammenhang mit den folgenden Zeilen stehen, wobei die eigentlich korrekt reingeschriben werden, bei folgender Version:

    Code:
    echo "for %%F in (C:\Programme\download.bat) do set groesse=%%~zF" >> "C:\Programme\ausfuehren.bat"
    -> schreibt
    Code:
    "for %F in (C:\Programme\downloaded.bat) do set groesse=%~zF"
    Anführungszeichen sollen da nicht rein
    Ein % zu wenig (mit ^ oder noch einem % davor geht's auch nicht, jedenfalls nicht wie ich es gemacht habe)


    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, sodass die Zeile korrekt reingeschriben wird...

    Danke schonmal im Vorraus (hoffe ich habe es genug beschrieben).

    mfg
Working...
X