Announcement

Collapse
No announcement yet.

GUI-Verhalten benutzer- und grafikkartenabhängig ?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • GUI-Verhalten benutzer- und grafikkartenabhängig ?

    Hallo,

    eine Applikation (.NET 1.1) beinhaltet ein Usercontrol, welches eine ListView sowie eine Statusbar enthält. Da Größe und Position zur Laufzeit änderbar sind, sind die Eigenschaften Dock auf Fill (ListView) bzw. Botton gesetzt.

    Wird die Applikation unter einen Benutzer mit lokalen Adminrechten gestartet, wird die Form einwandfrei angezeigt. Bei einem Benutzer ohne Adminrechte ist die ListView sehr klein (Eigenschaft Hight) und die StatusBar überdeckt die ListView teilweise.

    Es werden keine Daten von Fenstergröße oder Position gespeichert.

    Ich meine mich "dunkelst" daran zu erinneren, dass ATI-Grafikarten (mit Catalyst-Software ??) schon mal ähnliche Probleme verursacht hätten. Im betroffenen Rechner ist eine ATI-Karte verbaut - allerdings ohne Catalyst-Software

    Weiß jemand mehr ???

    Viele Grüße
    HP
Working...
X