Announcement

Collapse
No announcement yet.

remote Zugriff auf COM+-Komponente -> E_ACCESSDENIED

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • remote Zugriff auf COM+-Komponente -> E_ACCESSDENIED

    Hallo,

    ich habe mit den Enterprise Services in .NET eine COM+-Komponte geschrieben. Nun möchte ich über einen RPC-Aufruf auf diese Komponeten von einem anderen Rechner aus zugreifen. Ich hab sie mit der regscvs.exe registiert und mir einen Proxy erstellt, welchen ich auf dem Client-Rechner installiert habe. Da ich keinerlei Authentifkations-/Autorisierungsmöglichkeiten benötige (ist nur eine Testanwendung), habe ich für die Komponente die Zugriffsüberprüfung deaktiviert und die Authentifizierungsebene auf "Keine" gesetzt.
    Da sich der Client-Rechner gegenüber dem Server wie ein "Gast" verhält (tut er doch oder??) habe ich den Gastzugang aktiviert und diesem in der Computerverwaltung testweise vollen Zugriff auf DCOM gewährt. Soweit so gut...
    Wenn ich das ganze lokal teste funktioniert es. Wenn ich allerdings remote auf die Komponente zugreifen will, bekomme ich den Hinweis: E_ACCESSDENIED. Also was zur Hölle habe ich vergessen?!

  • #2
    Net oder C++??
    Christian

    Comment


    • #3
      .NET - aber ich habe das Problem mitlerweile selber lösen können. In den Benutzerrechten von Windows hatte der Gastzugang keinen Zugriff über das Netzwerk...

      Comment

      Working...
      X