Announcement

Collapse
No announcement yet.

Property Lokale Kopie für DLLs verändern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Property Lokale Kopie für DLLs verändern

    Hallo,

    in unserem C# ASP.NET Projekt haben wir mittlerweile rund 100MB externe DLLs.

    Jetzt habe ich in einem Forenbeitrag gelesen, dass man die Build/Debug Performance erheblich steigern kann, wenn man die DLLs nicht auf Lokale Kopie setzt:

    http://stackoverflow.com/questions/4...-put-dll-files


    Lokale Kopie heißt ja nach meinem Verständnis, dass diese 100MB jedes Mal in das bin-Verzeichnis während des Debuggings kopiert werden.


    Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem...
    Ich kann in Visual Studio nicht bei den Eigenschaften einer DLL die Eigenschaft "Lokale Kopie" nicht auf "false" stellen, da ich dann immer die Fehlermeldung "Ungültiger Eigenschaftswert" bekomme (siehe Attachment), sobald ich das Dropdown anklicke.

    Kann mir jemand sagen woran das liegt?
    Mache ich etwas falsch? Oder geht dieser "Trick" im o.g. Forum nur beim eigentlichen Build-Prozess mit MSBuild und nicht auch beim Debugging?



    Bye,
    Martin
    Attached Files

  • #2
    Man kann aus deinem Screenshot nur raten. Das entscheidende ist der angezeigte HRESULT. Google mal nach dem Wert vielleicht hilft dir das weiter.

    Das dort ein HRESULT angezeigt wird lässt mich eher vermuten das etwas an dem Projekt defekt ist bzw. an der Installation von VS. Genaueres weiß man aber nur wenn du mal den konkreten HRESULT nach schlägst.

    Comment


    • #3
      Sorry. Ich hatte vergessen, dass die Screenshots hier im Forum so klein gemacht werden.

      Gegoogelt hatte ich schon (HRESULT: 0xA4B242A8), allerdings ohne Ergebnis.

      Comment


      • #4
        0xA... ist auch kein HRESULT. Das müsste zwingende 0x0.... oder 0x8.... sein.
        So hat der Wert leider keine Aussagekraft.

        Du kannst ja mal testweise ein neues leeres Projekt aufsetzen und eine Referenz auf die betroffene Assembly hinzufügen. Wenn dort das umschalten con 'copy local' klappt würde ich auf ein Problem mit deinem Projekt tippen.

        Comment

        Working...
        X