Announcement

Collapse
No announcement yet.

BlueScreen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • BlueScreen

    Hallo,

    Gleich vorweg: Ich habe den Post auch in Windows-7-Forum.net (Crossposting) geposten.
    Da ich aber dort noch keine Antwort erhalten habe, versuche ich bei Euch mein Glück:

    All das was ich im Netz gefunden habe hat mich nicht weiter gebracht.

    Folgendes System habe ich hier stehen:
    Mainboard: MSI P45-C51
    - BIOS: AMI (5.3)
    - Chipstatz: Intel Eaglelake P45
    - Audio: Realtek ALC889A @ Intel 82801JB ICH10 - High Definition
    - Netzwerkkarte: Realtek PCIe GBE
    - USB: Intel 82801JB ICH10

    CPU: Intel QuadCore Q8300
    RAM: Kingston HyperX DDR3 (1333 - 2x 2GB)
    VGA: GeForce GTS250 (Gigabyte)
    HDD: Maxtor (Seagate - STM3500418AS - 500GB SATA2)
    DVD: LG HL-DT-ST GH22NS50 SATA2 (2x)

    OS: Windows 7 Home Premium (32bit)

    Das BIOS habe ich bereits mit der aktuellen Version geflasht und alle Treiber aller Komponenten sind auf dem aktuellsten Stand!

    Ich habe trotzdem immer noch den sporadischen BSOD!
    Meldung allgemein bekannt:
    STOP: 0x0000000A (IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL)

    Eine Datei wird mir nicht mit angegeben.

    Mittlerweile terten auch folgender BSOD auf:
    REFERENCE_BY_POINTER

    Würde mich freuen, wenn hier jemand etwas mehr sagen kann (vielleicht Erfahrungswert?!)

    Danke und gruß
    Arne
    PHP rocks!
    Eine Initiative der PHP Community

  • #2
    Hallo Arne,

    diesen Fehler hatte ich auch schonmal, ist allerdings schon ne ganze Zeit her und war bei WinXP. Wenn ich mich recht entsinne war es bei mir damals ein defekter RAM.

    Laut google liegt es aber wohl daran, dass intern auf Speicherbereiche zugegriffen bzw verwiesen wird, auf die ein Treiber kein Zugriff hat oder der Zeiger ins nichts führt. Hast du vielleicht irgendeine Veränderung an deinem System vorgenommen, neue Treiber installiert, ein neues Programm oder so?
    Da der Fehler nur sporadisch auftritt, gibt es vielleicht ein Programm oder so, bei der das häufiger auftritt, damit man das testen könnte?

    Gruß
    Michael

    Comment


    • #3
      Hi Michael,

      Danke schon mal für Deine Antwort!

      Also die Ergebnisse bie Google sind mir bereits bekannt.
      Der Fehler tritt sowohl bei Standard-Installation auf, als auch (im Zuge dessen) bei abgeschlossener Installation sämtlicher aktueller Treiber!

      Der RAM wurde bereits gewechselt, also schließe ich den mal aus.
      Zuerst waren TEAM-Riegel drin, aufgrund des Fehlers wollte ich den RAM auch ausschliessen und habe mir Kingston HyperX-Module besorgt.

      Das BIOS ist wie gesagt auch geflasht und alles...

      Bin gerade am checken der Festplatte.
      Die hat beim Versuch eines Low-Level-Format Fehler rausgespuckt.
      Nun habe ich SeaTools (Maxtor = Seagate) über die Platte fliegen lassen und nun scheint Low-Level zu funktionieren.
      Kann ich aber erst heute Abend sehen.

      Mal sehen, vielleicht haut das denn ja alles hin.

      Festplatte im Übrigen, weil mittlerweile auch entsprechende BlueScreens erschienen sind.

      Danke aber schonmal für die Mithilfe!
      Wer noch was weiß, immer ran damit...
      PHP rocks!
      Eine Initiative der PHP Community

      Comment


      • #4
        ich hatte den ffehler auch, bei mir wars kein defekt, hatte die probs nur mit vista, bei xp und 7 nicht.
        allerdings ist mir der schon öfter in kombination mit fehlern von usb und bluetooth aufgefallen, wenn z.b. ein programm auf den com port des bt-sticks schreibt, hat meiner auch einen bsod gehabt.

        Comment

        Working...
        X