Announcement

Collapse
No announcement yet.

Virtualisierung eines physikalischen Servers

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Virtualisierung eines physikalischen Servers

    Hallo zusammen,

    ich hab die Aufgabe mittels VMware ESXi 4 einen bestehenden physikalischen Server zu virtualisieren. Dies am besten während des Betriebes, sodass die bestehenden Prozesse weiterhin ihren Aufgaben nachkommen können. Ich habe gehört, dass es dafür Tools gibt. Kann mir jemand sagen, wie diese Tools heissen oder noch besser einen Link darauf geben. Ich wäre euch sehr verbunden

    MfG,
    bam_l33

  • #2
    geht es wirklich um einen Server?
    Da ist es einfacher/günstiger/sicherer dies als Auftrag an Firmen zu vergeben die sowas schon öfter gemacht haben.

    Du müsstest erstmal einen identischen Server aufziehen um damit erstmal spielerisch erfahrung zu sammeln. Denn nicht immer gehen solche Umzüge problemlos. Und wenn du das zum ersten mal an der Realen HW machst und die Kiste geht dann nicht ist der Schaden sehr hoch.

    Comment

    Working...
    X