Announcement

Collapse
No announcement yet.

Excelkonstrukt

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Excelkonstrukt

    Ich habe in excel ein Butget aufgebaut. Dieser aufbau besteht aus 1 Hauptdatei in welcher die Daten von 15 Detaildateien zusammengezogen werden. In jeder Detaildatei befinden sich 70Pages mit Konten. Die Detaildateien können so den verschiedenen Profizentern zur aktualisierung weitergegeben werden. Soviel zu meinen Butget-Excel konstrukt. Leider habe ich zuwehnig studiert als ich den Aufbau vornahm. Jede Excel.Page hat ein Titel fest reingeschriben mit Butget 2009. Jetzt möchte ich das Butget 2010 eröffnen. Suppi! Kann mir jemand sagen, wie ich bei allen ca 1050 Seiten den Titel am ringsten wechsle, wobei zu sagen ist, dass der Titel immer im selben Feld steht. A1 Danke allen mitdenkern im Voraus.

  • #2
    Hi,

    was meinst Du mit Pages? Etwa Tabellenblätter?
    Dann kannst Du in jeder der 15 Dateien so verfahren: Maus auf eine der Laschen unten stellen und mit rechter Maustaste alle Blätter auswählen. Dann brauchst Du nur einmal pro Datei die entsprechende Änderung vorzunehmen, und sie ist jedem Tabellenblatt drin. Dann mit rechter Maustaste Gruppierung aufheben.

    Schreibe am besten gleich eine Formel rein, die auf ein und dieselbe Zelle in einer bestimmten Datei zugreift, so dass Du künftig nur noch an einer Stelle ändern musst.

    Du kannst Dir natürlich auch ein Makro schreiben, was alle Dateien durchnudelt.

    Gruß
    docendo discimus

    Comment


    • #3
      Sorry, wenn ich das jetzt schreib. Aber sowas ist genau der Grund warum Excel in 80% der Firmen verboten gehört.

      Comment

      Working...
      X