Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mausklick simulieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Mausklick simulieren

    Hallo,

    versuche mal die Situation darstellen.
    Ich will Mausklicks simulieren in einer fremden Anwendung. Verwende dafür SendMessage und WM_LBUTTONDOWN, bzw. WM_LBUTTONUP. Die Simulation auf den gleichen Button funktioniert nur jedes 2 mal. Wenn ich die fremde Anwendung neu starte, funktioniert es auf Anhieb. Oder wenn ich mit der Pfeiltaste den Fokus vom Button wegnehme, dann funktionert der 2 Klick auch.
    Habe versucht den Fokus vom Button wegnehmen, mit WM_KILLFOCUS und WM_SETFOCUS. Es funktioniert nicht!
    Vielleicht muss ich die Pfeiltaste simulieren, weiß aber nicht wie.
    Evt. gibt es vielleicht andere Ideen?

    Gruß

  • #2
    Evt. gibt es vielleicht andere Ideen?
    Sicherlich, wenn du in dem Forum deiner gewählten Programmiersprache postest, wird man Lösungen finden können.

    Hier unter Win 32 API wird man kaum Lösungen zu allen Sprachen posten
    Christian

    Comment

    Working...
    X