Announcement

Collapse
No announcement yet.

Laufzeitfehler werden nicht angezeigt

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Laufzeitfehler werden nicht angezeigt

    Hallo,

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Ich bin vor kurzem notgedrungen von Windows XP auf Windows 7 (Professional, 64 bit) umgestiegen.
    Jetzt werden mir in der Entwicklungsumgebung Visual Studio 2008 keine Laufzeitfehler meiner Programme mehr angezeigt.

    Also vielleicht ein kleines Beispiel zur Erklärung. Ich habe ein kleines Programm, in dem ich auf die Eigenschaften eines noch nicht initialisierten Objekts zugreifen möchte. Wenn ich dieses Programm zum Debugging in der Entwicklungsumgebung laufen lasse, blieb die Ausführung unter Windows XP an der entsprechenden Stelle im Code stehen und ich konnte untersuchen, was da nicht stimmt. Jetzt unter Windows 7 scheint die Ausführung des Codes an der problematischen Stelle komplett aufzuhören und ich muss quasi raten, bis wohin das Programm gekommen ist, bevor es ausgestiegen ist.

    So lässt sich aber nicht gescheit debuggen, die Entwicklungsumgebung in einer VM installieren möchte ich aber auch nicht.

    Habt ihr vielleicht Tipps und Hinweise, an welchen Einstellungen ich drehen muss, um das "alte" Verhalten auch unter Windows 7 wieder zu bekommen?

    Danke!

  • #2
    Das Verhalten sollte unabhängig vom Betriebssystem sein.Es hängt wohl eher von den Einstellungen von Visual Studio ab.
    Wenn ich dein Problem verstehe sollte du mal 'Ctrl+Alt+E' klicken und das Exception Verhalten von Visual Studio deinen wünschen anpassen.

    Comment


    • #3
      Ui hab mir das auch mal angeschaut. Dort kann man ja auch zu exceptions springen wenn sie ausgelöst werden. Sehr nettes Feature, wenn mans mal braucht.

      Comment


      • #4
        Ja, das war es...

        Ctrl+Alt+E hat es gebracht. Mich wundert nur, dass diese Einstellungen anscheinend vom Setup je nach Betriebssystem getätigt werden. Mir ist nämlich nicht bewusst, dass ich dort schon mal war und unter Windows XP Einstellungen getätigt hätte.

        Vielen Dank für den Tipp.

        Comment

        Working...
        X