Announcement

Collapse
No announcement yet.

Batch Datei Parameterübergabe (Pfad) per drag and drop

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Batch Datei Parameterübergabe (Pfad) per drag and drop

    Hi,
    ich habe eine Batchdatei die etwas macht (auslesen, ersetzen, kopieren usw.).
    Ich möchte aber nicht, dass ich den Pfad immer wieder ändern muss sondern; dass ich eine Datei einfach drauf ziehe und dann passiert das was passieren soll.

    So jetzt habe ich das eigentlich auch geschaft indem ich statt den ganzen Pfad, einfach %1 eingebe.

    ABER: Ich würde es gerne auch so haben, dass ich nicht nur eine sondern auch mehrere Dateien drauf ziehen kann und dann soll das automatisch Datei für Datei gesehen was auch für die eine gesehen ist.
    Was muss ich also statt dem %1 einsetzen?
    Und wie arbeite ich damit?
Working...
X