Announcement

Collapse
No announcement yet.

Groupbox Koordinaten der inneren Fläche ermitteln

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Groupbox Koordinaten der inneren Fläche ermitteln

    Hallo,

    Ich versuche, per Code Steuerelemente in einer Box zu plazieren so daß sie den gezeichneten Rahmen nicht überdecken. Wie kann ich die Koordinaten ermitteln, ab denen (bzw. bis denen) ich gefahrlos Elemente plazieren kann ohne den Rahmen zu zerstören?

    Danke schonmal und Gruß
    Ligatur

  • #2
    Da gibt es keine direkte Möglichkeit. Zumindest wirst du von der Groupbox keine entsprechende Information erhalten.

    Ich würde für die Seiten und unten einen fixen Sicherheitsabstand vorsehen und für oben die Fontgröße des Titels bestimmen und diesen als Sicherabstand verwenden.

    Comment


    • #3
      Man könnte auch ein FlowLayoutPanel verwenden oder auf WPF umsteigen und sich in DataTemplates verlieben

      Comment

      Working...
      X