Announcement

Collapse
No announcement yet.

Plugin - Einstellungen lesen/schreiben

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Sozusagen denn ansich wird es nicht einfach sein dem Benutzer klar zu machen dass das erforderlich, zumal die Scanner im Moment noch als Wedge betrieben werden (sprich in die Tastatur eingeschleift). Gewisse Anforderungen machen es aber erforderlich diese jetzt dann per Treiber zu verwenden sprich seriell oder USB. Aber dem User zu erklären er den Einrichten muss obwohl er ihn doch wie zuvor angeschlossen hat ist nicht immer einfach
    Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen! - Aristoteles

    Comment


    • #17
      Hallo,

      in diesem Fall scheints als ob das Konfiguraitonsmodell von .net zu beschränkt ist. Daher würde ich hier dann die Klassen (sind ja bereits serialisierbar gemacht worden) per XmlSerializer selbst in eine eigene Datei schreiben. Mittels Environment.GetFolderPath und der entsprechenden Enumeration kann dann in die lokalen Einstellunger aller Benutzer geschrieben werden.

      Ich versteh auch nicht ganz warum es nur Application- oder UserSettings gibts. Eine für AllUser wäre auch ganz praktisch


      mfG Gü
      "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

      Comment


      • #18
        ja in die Einstellungen aller Benutzer schreiben stimmt ja so auch nicht. Da darf ich als eingeschränkter User auch nicht hin ... also CommonApplicationDataPath ist auch nicht möglich ...
        Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen! - Aristoteles

        Comment

        Working...
        X