Announcement

Collapse
No announcement yet.

XML Text vor PDF Datei schreiben

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • XML Text vor PDF Datei schreiben

    Hallo Zusammen,

    ich suche nach einer Möglichkeit einen XML Text in einer PDF Datei zu schreiben und zwar vor den eigentlichen PDF Zeilen. Hat jemand einen Anhaltspunkt für mich?

    Bsp.:
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <!DOCTYPE xpif SYSTEM "xpif-v02025.dtd">

    weitere Tages...
    </XML>

    %PDF-1.4
    .
    .
    .
    weitere PDF Daten

  • #2
    Hallo,

    abgesehen davon dass ich keine Sinn dahinter verstehe wäre eine Möglchkeit die PDF-Spezifikaiton zu durchsuchen ob und wie das möglich ist.

    Alternativ kann eine XML-Datei dem PDF auch angehängt werden.

    Wenns darum geht dass das XML Daten für ein PDF-Formular benhaltet verwendete ich dafür den Livecycle Designer von Adobe - der ist für das entwickelt worden. Das ist aber schon eine Zeit und daher weiß ich nicht mehr wie die XML-Daten im PDF gespeichert worden sind. Aber die PDF-Spezi. weiß das


    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      Über den XML Inhalt kann ich Druckmaschinen auto. steuern...

      Comment


      • #4
        Hallo,

        danke für den Hinweis. D.h. die Druckmaschinen erkennen das XML automatisch? Das wäre cool

        Vielleicht hilft dir das hier


        mfG Gü
        "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

        Comment


        • #5
          1. Möglichkeit

          Speicherbedarf für das XML und die PDF datei errechnen
          an den anfang des Speichers das XML kopieren
          PDF-Datei laden und anhängen
          kompletten Speicherbereich als PDF speichern

          2. Möglichkeit, wenn PDF zu groß
          Datei zum Schreiben öffnen
          XML reinschreiben
          PDF Datei per Copy anhängen
          Christian

          Comment

          Working...
          X