Announcement

Collapse
No announcement yet.

prinzipielles Vorgehen bei Integration von Google Maps in eigene Applikation

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • prinzipielles Vorgehen bei Integration von Google Maps in eigene Applikation

    Hallo,

    ganz kurz: ich hätte gern in einer WinForms-Anwendung, die Adressen verwaltet, eine Karte von Google Maps integriert, die zum Beispiel die nächstliegenden Adressen anzeigt. Wie macht man sowas prinzipiell?

    Es gibt wohl zwei Möglichkeiten:

    - als Control direkt in die Form setzen, da bin ich eigentlich nur auf GMap.NET gestoßen, für das es aber wohl keine brauchbaren Tutorials oder Beispielcodes gibt, zumindest habe ich nichts gefunden. Irgendwie scheint mir das auch überdimensioniert für eine lumpige Karte mit ein paar Markern.

    - als Browser-Control in die Form integrieren, nur irgendwie weiß ich da gar nicht, wie ich Google Maps mitteilen soll, neben einer als Parameter übergebenen Adresse weitere Standorte anzuzeigen. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht das wohl auch nur über eine eigene Webseite mit integriertem Google Maps inkl. entsprechendem Java-Code. Fällt also auch aus. Wenn ich es richtig verstanden habe.

    Was kann ich noch tun? Kann man nicht Google Maps in irgendeiner Form die Standorte als Parameter mitgeben, wie man auch einen einzelnen Standort oder eine Route anfordern kann?

    Ich kann unter dem Google-Konto eine eigene Karte anlegen, die ich auch für andere aufrufbar machen kann. Aber, wenn ich es richtig verstanden habe, sind diese erstellten Karten komplett statisch, und da ich nicht für jeden Kunden eine solche Karte anlegen kann, scheint das auch der falsche Weg.

    Ich habe den Google Maps API Key, ich habe die Adressen, ich habe deren Geo-Kodierung (alles in SQL-DB), ich kann somit berechnen, welche Adressen die nächstgelegenen sind, nur wie kriege ich das alles angezeigt? Irgendwie habe ich das Gefühl, mir fehlt hier ein wenig Grundverständnis.

    Ich würde mich freuen, wenn mich hier der ein oder andere ein wenig aufklärt. Vielen Dank schonmal ...
Working...
X