Announcement

Collapse
No announcement yet.

Suche VBA-Tutorials

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Suche VBA-Tutorials

    Hi

    Wie der Titel ja schon sagt bin ich auf der suche nach VBA-Tutorials die, wenn möglich kostenlos sein sollten. Ich habe fast keine Ahnung von VBA deswegen würde ich vorerst ein Anfängertutorial benötigen.
    Ich habe schon gegoogelt jedoch nur Tutorials für access 2003 gefunden ich würde jedoch ein Tutorial für 2007 benötigen.
    Wäre euch wirklich sehr dankbar wenn vll jemand für mich bitte ein paar Links hätte.

    Ich möchte in den nächsten wochen-Monate mir ein Wissen aneignen mit dem ich in der Lage bin in Access eine Software zu schreiben mit der ich meine jetzige Verwaltung in meiner Firma erleichtern kann. (ich suche keine fertige Software).

    Freundliche Grüße
    Huaba


    PS:
    Solltet ihr auch sehr gute Bücher kennen die einfach zu verstehen sind wäre ich bereit mir solche zu kaufen.

  • #2
    Originally posted by Huaba View Post
    Ich habe schon gegoogelt jedoch nur Tutorials für access 2003 gefunden ich würde jedoch ein Tutorial für 2007 benötigen.
    Hier sind die Versionen nicht sehr unterschiedliche. Der Quellcode von 2003 dürfte auch unter 2007 laufen

    Originally posted by Huaba View Post
    Ich möchte in den nächsten wochen-Monate mir ein Wissen aneignen mit dem ich in der Lage bin in Access eine Software zu schreiben mit der ich meine jetzige Verwaltung in meiner Firma erleichtern kann.
    Willst du dir das mit Access antun? Nimm dir lieber was vernünftiges wie Java, .NET, Delphi, ...

    Comment


    • #3
      Am besten mit einem guten Buch anfangen, hier eine kleine Auswahl:
      Access 2007 VBA-Programmierung
      Access 2007 - Grundlagenbuch
      Access 2007-Programmierung - Das Handbuch

      bye,
      Helmut

      Comment

      Working...
      X