Announcement

Collapse
No announcement yet.

Suche Lizenzierungs Komponenten bzw. Ideen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Suche Lizenzierungs Komponenten bzw. Ideen

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Lizenzierungskomponente für unsere Softwaretools die wir in unseren Kundenkreis anbieten.

    Da viele kleine Tools an Kunden ausgeliefert werde, würde wir das gerne immer über eine Lizenzdatei abwickeln.

    Ich könnte mir das so vorstellen das in dieser Lizenzdatei alle vom Kunden genützten Tools stehen. Sollte er nun ein anderes Tools verwenden welches nicht in der Lizenzdatei vorhanden ist, ist diese z.B. nur 30 Tage lauffähig.

    Gibt es irgendwelche Lizenzierungskomponenten oder hat vielleicht jemand eine Idee wie wir das am besten angehen könnten.

    gruß

  • #2
    Bekannteste kaufbarer Lizenzmanager ist FlexLM. Wird z.B. von jedem nahmhaften CAD-Hersteller eingesetzt.

    Comment


    • #3
      Originally posted by Bernhard Geyer View Post
      Bekannteste kaufbarer Lizenzmanager ist FlexLM. Wird z.B. von jedem nahmhaften CAD-Hersteller eingesetzt.
      Erstmal danke!
      Hört sich gut an!

      Ich bin jetzt da auf der Seite um ein Trial down zu loaden.
      Hast du vielleicht eine Ahnung welche davon ich nehmen soll.
      Die haben ja doch mehrere Produkte im Portfolio.

      http://www.flexerasoftware.com/resources/trials.htm

      gruß

      Comment


      • #4
        Originally posted by Delori View Post
        Hast du vielleicht eine Ahnung welche davon ich nehmen soll.
        Die haben ja doch mehrere Produkte im Portfolio.
        Die Produkte die FlexLM im Namen haben :-)

        Genau weiß ich es nicht. Muss immer nor die ganzen Lizenzen einspielen/aktualisieren/Lizenzserver pflegen/...

        Selbst verwenden wir eine selbstgestrickte Lösung

        Comment


        • #5
          Originally posted by Bernhard Geyer View Post
          Die Produkte die FlexLM im Namen haben :-)

          Genau weiß ich es nicht. Muss immer nor die ganzen Lizenzen einspielen/aktualisieren/Lizenzserver pflegen/...

          Selbst verwenden wir eine selbstgestrickte Lösung
          Interessant! Kannst du mir etwas zum einspielen und zur Pflege sagen.

          Ist es möglich eine einzige Lizenzdatei für mehrere Softwaretools zu erstellen? Also praktisch eine Datei für 10 Tools für einen Kunden?

          Comment


          • #6
            Originally posted by Delori View Post
            Ist es möglich eine einzige Lizenzdatei für mehrere Softwaretools zu erstellen? Also praktisch eine Datei für 10 Tools für einen Kunden?
            Ja. Theoretisch müsstest du auch Lizenzdateien von verschiedenen SW-Herstellern mit einem Lizenzserver verwalten können.

            Comment

            Working...
            X