Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehlermeldung bei Access obwohl kein Fehler da

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehlermeldung bei Access obwohl kein Fehler da

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem. An einer Stelle im VBA-Code von meinem Access-Tool soll eine Datei von der Festplatte gelesen und an einem anderen Ort (Sharepoint) gespeichert werden. Dies geschieht über die .ActiveWorkbook.SaveAs-Methode.

    Nun ist es so, dass der Code manchmal normal durchläuft und manchmal in der SaveAs-Zeile eine Fehlermeldung kommt (SaveAs Methode kann nicht ausgeführt werden). Klickt man aber auf Debuggen und führt die Zeile im Code per F8 manuell aus, so finktioniert das einwandfrei und es wird zur nächsten Zeile übergegangen.

    Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?

    Danke im voraus.

  • #2
    Ist so ohne weitere Informationen nur schwer zu sagen.
    So aus dem Hut würde ich vorschlagen, mal vor dem Befehl zum *Speichern unter* ein oder zwei
    *DoEvents* einzufügen. Ich weiß ja nicht, was vorher passiert. Vielleicht kommt der .SaveAs - Befehl einfach zu schnell auf den vorausgegangenen?

    Severus

    Comment

    Working...
    X