Announcement

Collapse
No announcement yet.

ActiveWorkbook.saveas geht nicht mehr

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ActiveWorkbook.saveas geht nicht mehr

    Hallo zusammen,

    ich arbeite nun schon seit mehreren Jahren mit einer (schlecht) programmierten Auswertung die jedoch immer funktioniert hat.

    An einer Stelle wird ein neues EXCEL Workbook geöffnet und unter einem Namen gespeichert.

    Code:
    Workbooks.Add
    ActiveWorkbook.SaveAs ("Statistik ( automatisch bereinigt )Schw 23.08.2010-27.08.2010 (KW 34) erstellt am 01.09.2010.xls")
    Bislang ging auch immer alles problemlos. Nun bekomme ich auf einmal die Fehlermeldung 1004. "Die Methode "Save AS"für das Objekt Workbook ist fehlgeschlagen".

    Das interessante ist, wenn ich in den Debugger gehe, zeigt er mir das neue leere Workbook auch schon mit dem korrekten Namen an. Breche ich ab, kann ich problemlos dort speichern.....

    Da ich nichts verändert habe, bin ich ratlos.

    Weiß vielleicht jedman Rat?

    Für eure Hilfe im Voraus besten Dank.

    Viele Grüße

    Kann geschlossen werden. Nachdem ich nun eine Stunde gesucht habe, fällt mir plötzlich auf, dass die nette Kollegin die Ordnerstrucktur geändert hat. Ein speichern ist daher nicht mehr im vorgesehenen Ordner möglich.

    Thread kann geschlossen werden
    Zuletzt editiert von Windsurfer76; 01.09.2010, 16:02. Reason: Hat sich erledigt
Working...
X