Announcement

Collapse
No announcement yet.

ODBC Verbindung lässt sich nicht mehr entfernen/konfigurieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ODBC Verbindung lässt sich nicht mehr entfernen/konfigurieren

    Hi Leute,

    ich hab ein etwas kuriosen Problem. Die Verbindung selbst mit dem ODBC-Treiber 5.1 funktioniert wunderbar. Allerdings gibt es ein Problem wenn ich die Konfiguration ändern möchte und auf die Verbindung klicke (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Datenquellen). Ich bekomme dann folgende Fehlermeldung:



    Ich hab quasi überhaupt keinen Zugriff auf die Einstellung dieser Verbindung mehr. Das gleiche passiert wenn ich die Verbindung löschen möchte.
    Ich müsste also für jede Änderung eine neue Verbindung erstellen was ja nun nicht wirklich das gelbe vom Ei ist. Könnt ihr mir eventuell weiterhelfen?

    Betriebssystem: Windows XP SP 3
Working...
X