Announcement

Collapse
No announcement yet.

VBA Excel Programm

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • VBA Excel Programm

    Hallo an alle ,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen!! Ich muss für die Schule VBA Programmieren, die Hälfte habe ich schon geschafft Ich komm nur an dieser Aufgabe leider nicht weiter... Ich denke für Profis ist das richtig einfach aber für mich leider nicht:-(((

    Die Aufgabe wäre:
    In einem Eingabedialog kann der Nutzer wählen, für welche Ausgangs- und Zielfiliale des Filialnetzes die Umlagerungskosten berechnet werden sollen. Zudem kann der Nutzer wählen, für welche Lagergruppenart die Berechnung erstellt werden soll (Kisten-, Paletten-, Regalfachlagerung, bzw. beliebige Kombinationen der genannten Lagergruppenarten!). Für die gewünschten Lagergruppenarten muss der Nutzer die zu erwartenden Kosten/km eingeben, damit auf dieser Basis Umlagerungskosten durch das Programm ermittelt werden können.

    Die Berechnung der Transportkosten erfolgt unter Berücksichtigung der im vorhergehenden Eingabedialog durch den Nutzer getätigten Selektionskriterien. Die Ausgabe der Berechnung für den Nutzer muss folgende Informationen enthalten: (Ausgangs-/ Zielfiliale der Berechnung, Entfernung der Filialen in km, umzulagernde Menge zwischen den Filialen pro Lagergruppenarten (Aufsummierung aller Artikelgruppen-Umlagerungen, die der jeweiligen Lagergruppenart zugeordnet sind – eine artikelbezogene Auflistung der
    Umlagerungskosten ist nicht erforderlich!), Kosten der Umlagerung pro Lagergruppenart unter Berücksichtigung der durch den Nutzer angegebenen Kosten/km für die jeweilige Lagergruppenart).

    Die Funktionalität des Programms sollte auch dann noch gewährleistet sein, wenn zu einem späteren Zeitpunkt weitere Quelldatensätze zu den Tabellen IST-Bestand und SOLL-Bestand hinzugefügt werden.

    Ich habe die Datei hochgeladen, ich hoffe das geht?? http://remixshare.com/download/8qqtt

    Viele liebe Grüße, wäre voll nett wenn ihr mir helfen könntet :thumbsup:, wär natürlich auch bereit was dafür zu bezahlen

    Lisa
Working...
X