Announcement

Collapse
No announcement yet.

Pdf aus Anwendung öffnen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Pdf aus Anwendung öffnen

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Aus der vb Code Behind Datei einer Silverlight Anwendung möchte ich durch klicken eines Buttons idealerweise im Acrobat Reader eine pdf-Datei öffnen(notfalls würde auch der im Browser eingebettete Reader gehen). Die Anwendung soll im Moment nur lokal auf einem Rechner laufen und die pdf-Datei liegt auf der Festplatte des Rechners. Später sollen Anwendung und pdf-Datei auf einen Server verschoben werden.
    Mein erster Versuch war mit der HtmlPage.Window.Navigate() Methode ein neues Browserfenster zu öffnen und die Datei dort anzuzeigen. Die Anzeige einer URL in diesem Fenster funktioniert, aber die Anzeige eines pdfs durch Angabe des Pfads auf der Festplatte funktioniert nicht. Hat jemand schon einmal so etwas realsiert? Wie gehe ich da am besten vor? Vielen Dank für eure Hilfe!
    Gruß Stumpi

  • #2
    Hi,

    vielleicht hab ich es falsch verstanden, aber wieso öffnest du ein neues Fenster? Du kannst doch direkt das PDF öffnen, indem du den Pfad zum PDF angibst.

    Gruß

    Comment


    • #3
      Ich denke nicht dass das in Silverlight so einfach geht. Silverlight hat im Normalfall keinen Zugriff auf clientseitige Dienste.
      Warum lässt Du denn den Benutzer nicht einfach selbst öffnen? Ich denke das ist gängiger Standard mittlerweile im Internet. Ich gehe davon aus dass z.B. ein Report gedownloadet wird und dieser soll dann angezeigt werden?

      Vielleicht kannst Du die Datei ja auch im Isolated Storage ablegen und sie dann irgendwie anzeigen? Dort bin ich aber auch kein Spezialist. Hier könnte man vielleicht mit anfangen.
      Ausserdem wirds auch schwierig wenn clientseitig kein Adobe Reader installiert ist.

      Um welches Problem gehts denn konkret? Report downloaden? Report vom Server nur anzeigen?

      Comment

      Working...
      X