Announcement

Collapse
No announcement yet.

CheckBox Häckchen aus TXT-Datei in UserForm wieder einlesen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • CheckBox Häckchen aus TXT-Datei in UserForm wieder einlesen

    Hallo,

    habe mittels eines UserForms bestehend aus Textboxen und CheckBoxen, die ausgefüllten Textboxen mittels eines Buttons in eine TXT-Datei geschrieben.
    Danach konnte ich die TXT-Datei auch wieder in das UserForm hochladen und die TextBox-Felder waren wieder befüllt. Hat super geklappt.

    Wie ist es aber bei Checkboxen ? In meine TXT-Datei wird als Wert "Wahr" oder "Falsch" zurückgegeben und somit beim Laden der TXT-Datei in das Formular kein Häckchen gesetzt sondern verschoben in einer TextBox "Wahr" oder "Falsch reingeschrieben.

    Code für die Textboxen (Schreiben in TXT-Datei)
    Code:
    FS.WriteLine (CheckBox1.Value & "," & TextBox1.Text & "," & TextBox2.Text etc.
    Code für die Textboxen (Lesen aus TXT-Datei)
    Code:
    Me.Controls("TextBox" & CStr(i)).Text = Split(xString, ",")(i - 1)
    Jmd. ne Idee ?
Working...
X