Announcement

Collapse
No announcement yet.

dataTable.Merge(datatable2) -> Einfügen neuer Zeilen verhindern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • dataTable.Merge(datatable2) -> Einfügen neuer Zeilen verhindern

    Hallo!

    Ich habe zwei Datatables, eines mit Personen-Namen und PersonenIDs, eines mit PersonenIDs und den zugehörigen Adress-Komponenten (plz, land, strasse,...)

    Also so:

    DTName
    (PersonenId int,
    Anzeigename string)

    DTAdressen
    (PersonenId int,
    PLZ string,
    Ort string,
    Strasse string)


    Ich möchte nun alle Adressdaten in den Personen-Datatable mergen. Allerdings sollen dabei keine NEUEN Zeilen angelegt werden, sondern nur bestehende ergänzt.
    Wenn also im Adressen-Datatable eine PersonenID vorhanden ist, die im DTName nicht vorhanden ist, soll der Eintrag nicht eingefügt werden.

    Geht das mit der Datatable.Merge Funktion irgendwie?

    Leider hat eine durch "Merge" neu eingefügte Datarow auch keinen "Added" Rowstate, sonst könnte ich sie ja relativ leicht im Nachhinein wieder löschen...

Working...
X