Announcement

Collapse
No announcement yet.

WPF und Norton 360

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • WPF und Norton 360

    Zuhause hab ich Norton 360. Bis auf die Trägheit des Rechners bin ich auch zufrieden damit.

    Selbstentwickelte Firmenprogramme starte ich zuhause normalerweise in der Visual Studio Entwicklungsumgebung. Jetzt hab ich mal über Doppelklick im Explorer gestartet. Ich warte sehnsüchtig auf das Programmfenster, stattdessen geht unten ein kleines Popup auf:

    Sonar hat Sicherheitsrisiko xyz... entfernt. Ihr Computer ist sicher. Details anzeigen

    xyz sind die ersten drei Buchstaben von meinem Programmnamen. Die Programmdatei ist gelöscht und muß neu kompiliert werden. Details anzeigen bringt nix, ausser dass man da den Programmnamen komplett lesen kann.

    Nach ein paar Wiederholversuchen ist der Spuk vorbei und Norton lässt das Programm laufen.

    Warum sollen meine Programme ein Sicherheitsrisiko sein? Definitiv sind sie es nicht. Aber hab ich eine Chance, das herauszufinden? Die betroffenen Programme arbeiten mit einer MySQL Datenbank.

    Danke - Günther
    Günther

  • #2
    Originally posted by Günther Weber View Post
    Warum sollen meine Programme ein Sicherheitsrisiko sein? Definitiv sind sie es nicht. Aber hab ich eine Chance, das herauszufinden?
    Schick die Exe mit Fehlerbeschreibung an Norton. Hat mal wieder die Heuristik fehlerhaft zugeschlagen.

    Comment


    • #3
      Originally posted by Bernhard Geyer View Post
      Schick die Exe mit Fehlerbeschreibung an Norton. Hat mal wieder die Heuristik fehlerhaft zugeschlagen.
      Leichter gesagt als getan. Ich finde keine Anlaufstelle für solche Probleme. Hab deshalb jetzt mal ein Crossposting gewagt, im Norton-Forum. Falls es da eine helfende Antwort gibt, werde ich sie hier nennen - es sei denn, Gü schließt diesen Thread...
      Günther

      Comment


      • #4
        Hallo Günther,

        nein in diesem Fall wird nix geschlossen.

        Tritt das Problem auch bei einer Minimalanwendung auf? Also nur eine neue Anwendung welche die mySql-Verbindung aufbaut. Wäre interessant ob das auch schon nicht geht.

        Aber warten wir besser die Antwort von Norton bzw. deren Forum ab.


        mfG Gü
        "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

        Comment


        • #5
          Originally posted by Günther Weber View Post
          Leichter gesagt als getan. Ich finde keine Anlaufstelle für solche Probleme.
          Die Links für sowas sind immer gut versteckt. Solche großen wie CA oder Symantec wollen mit sowas nicht belästigt werden.

          Aber probier mal den Link https://submit.symantec.com/false_positive/

          Comment


          • #6
            Im Norton-Forum wurde mir ein Link genannt, wo ich die Dateien hochladen konnte: Upload a suspected infected file (Retail)

            @Gü: Die beiden Programme machen beim Programmstart je eine SQL-Abrage SELECT * FROM tabellenname. Die MySQL Anmeldung kommt vor jede einzelne SQL-Abfrage. Mit Minimalprogrammen experimentieren würde ich ja gern, wenn Norton nun jedesmal eingreifen würde. Aber jetzt sagt er ja nichts mehr.
            Attached Files
            Günther

            Comment

            Working...
            X