Announcement

Collapse
No announcement yet.

WMI - gedruckte Dokumenteninhalte

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • WMI - gedruckte Dokumenteninhalte

    Hallo,

    zur Zeit versuche ich auf Arbeit mithilfe von WMI an die Daten zu kommen die an den Drucker geschickt werden. Das hat nichts mit Kontrolle zu tun, es könnte uns einfach weiterhelfen (Ich bin Azubi und bin garantiert kein Freund von Spionage )

    Ich hab es geschafft eine Art Logfile von den Dokumenten die an den Drucker gesendet werden zu erstellen. Zeit, Rechnername, Dokumentenname und ähnliches wird dort aufgelistet.

    Nun meine Frage:

    Ist es auch möglich den Inhalt des Dokuments herauszufiltern und anzeigen zulassen ? Gibt es vielleicht andere Möglichkeiten außer WMI? (Davon abgesehen einen neuen Druckertreiber zu schreiben )

    Grüße

  • #2
    Um das ganze noch ein bisschen zu konkretisieren:

    per VB Script greif ich auf die Klasse Win32_PrintJob zu und lass mir dort die verfügbaren Properties ausgeben. Alles in einer Listbox und als String. Kann man vielleicht mit dem Dokumentennamen/pfad weiterarbeiten?

    Gibt es vielleicht noch andere Klassen, die dafür zuständig sind, sodass ich auch den Inhalt (Bild oder Text) eines Dokuments abfangen kann? Andere Ansätze wären dann wie gesagt noch neue Druckertreiber, aber da das bei verschiedenen Druckern passieren soll, fällt das wohl definitiv weg. Abgesehen davon ist es auch nicht so einfach

    Letztendlich würde es mir auch reichen, dass mir jemand sagt das es per WMI so einfach nicht geht. So müsst ich nicht ewig weiter recherchieren

    Comment

    Working...
    X