Announcement

Collapse
No announcement yet.

WPF - WIA - und XP mit Twain-Scanner

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • WPF - WIA - und XP mit Twain-Scanner

    Scanning images in WPF via WIA

    Das Demoprojekt aus dem oben genannten Blog hab ich heute "aufe Maloche" heruntergeladen, in Visual Studio geöffnet, compiliert und gestartet - alles wunderbar, genau das werden wir brauchen. Da ist Windows 7 installiert und ein entsprechender Scanner angeschlossen.

    Zuhause angekommen das Problem:
    Warnung 2 Die Komponente "WIA", auf die verwiesen wird, wurde nicht gefunden.
    Hier hab ich Windows XP und einen Scanner der mit Twain_32 Treibern arbeitet. Anscheinend gibt es für meinen Scanner (Canon Lide 100) auch keinen anderen Treiber.

    Wie kann ich die WIA Bibliothek einbinden, damit ich das Programm zuhause wenigstens bearbeiten und compilieren kann. Wo finde ich diese Bibliothek? Bei MS? Oder ist sie Scanner-spezifisch?

    Danke - Günther
    Günther

  • #2
    Windows® Image Acquisition Automation Library v2.0

    funktioniert auf Anhieb auch mit meinem Scanner :-)
    natürlich nur, wenn man die Datei ReadMe.txt gelesen hat...
    Günther

    Comment

    Working...
    X