Announcement

Collapse
No announcement yet.

WIA - Voreinstellungen für Scanner (Windows 7)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • WIA - Voreinstellungen für Scanner (Windows 7)

    Windows® Image Acquisition Automation Library v2.0

    Code:
     image = dialog.ShowAcquireImage(
                            WiaDeviceType.ScannerDeviceType,
                            WiaImageIntent.ColorIntent,
                            WiaImageBias.MaximizeQuality,
                            WIA.FormatID.wiaFormatJPEG, 
                            false, 
                            true, 
                            false);
    Dieser Funktionsaufruf öffnet den Scannerdialog und scannt das Dokument ein. Jedesmal muss ich dabei auf "Qualität des gescannten Bildes verbessern" klicken, um in einem weiteren Dialog die Auflösung von 100 DPI in 300 DPI ändern.

    Wo habe ich eine Chance, die Auflösung mit 300 DPI vorzugeben, damit diese ewige Klickerei entfällt? In allen Systemsteuerungs-Dialogen zeigt er mir 300 DPI an. Nur in meinem Programm will er immer wieder 100 DPI. Nach dem Scannen muß ich eine OCR Software aufrufen, und die produziert bei 100 DPI nur Schrott.

    Danke - Günther
    Attached Files

  • Günther Weber
    replied
    ich hab es gefunden:

    Set page size using WIA (with scanner)

    Leave a comment:

Working...
X