Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zeitgesteuerte Aufgaben

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zeitgesteuerte Aufgaben

    Hallo alle zusammen,

    ich nutze VS 2010 mit Net 4.0,

    Problem:
    Ich möchte meinem Kunden eine Art Taskplaner bereitstellen, damit er planen kann, wann er bestimmte Informationen als EMAIL erhalten kann. Zum Beispiel Wochenbericht immer Montags um 8:00.
    Nun wollte ich eigentlich nicht den Windows Taskplaner nachprogrammieren. Kann ich den irgendwie in meine Umgebung einbinden (z.B. dll) und dann entsprechend nutzen (Anzeigen/Neue Planungen einstellen)?

    Hatte schon die Idee mit Schtasks.exe zu abeiten. Aber eigentlich gefällt mir das nicht! Mit der Bitte um Unterstützung..

  • #2
    Siehe z.B. http://www.codeproject.com/KB/cs/tsnewlib.aspx

    Bedenke in Windows gibt es seit Vista 2 Scheduler beide sind nicht direkt im .Net Framework veröffentlicht aber beide sind natürlich in .Net nutzbar (Ich glaube beide per COM zumindest der klassische Scheduler hat COM Interfaces). Welchen du benutzt hängt also auch davon ab ob das noch unter XP funktionieren soll.

    Comment


    • #3
      Hallo Ralf Jansen,

      vielen Dank für den Hinweis. Es muss wirklich noch unter XP laufen. Ich schau mir erstmal den Link an und meld mich dann wieder.

      Sollte aber jemand noch einen hilfreichen Hinweis haben, dann bitte gern.

      Ach und ich wünsche allen eine schöne Weihnacht gehabt zu haben und falls es nicht eher wird -> einen guten Rutsch ins Neue!

      Comment


      • #4
        Wie wäre es hiermit: http://www.nncron.ru/index.shtml
        Verwende ich seit Jahren ohne die geringsten Probleme, sehr schlank und effektiv.

        Gruss

        Comment

        Working...
        X