Announcement

Collapse
No announcement yet.

WPF: Kamera erkennen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • WPF: Kamera erkennen

    Ich bastel mir ein Tool, mit dem ich meine Fotos verwalten kann. Unter anderem enthält dieses Programm eine Explorer-ähnliche Ansicht.

    Normalerweise lese ich die Bilder über den CardReader ein. Der wird als Laufwerk erkannt.

    Wenn ich aber nun meine Kamera direkt anschließe, oder ein Iphone, oder einen Tablet-PC, wird mir kein Laufwerk angezeigt. Im Windows Explorer sehe ich in der TreeView meine Kamera, und wenn ich draufklicke, in der ListView die Dateinamen der Bilder. Klicke ich im TreeView auf Arbeitsplatz, wird die Kamera rechts unter "Scanner und Kameras" aufgelistet.

    Wie kann ich mit meinem WPF Programm solche Geräte erkennen?
    Danke - Günther
    Günther

  • #2
    Blöde Frage von mir: Weshalb verwendest du nicht einfach eins von den vielen kostenlosen Programmen die andere Leute bereits geschrieben haben?

    Gruss

    Comment


    • #3
      Das Programm hab ich angefangen, weil diese anderen Leute eben nicht alle meine Vorstellungen unter einen Hut gebracht haben. Und jetzt hab ich kein Interesse, für eine Funktionalität die mein Programm nicht hat, vom Prinzip her aber haben sollte, zusätzliche Software zu benutzen.
      Günther

      Comment

      Working...
      X