Announcement

Collapse
No announcement yet.

WPF Commandbindings

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • WPF Commandbindings

    Guten tag,

    ich habe eine Frage bezüglich den Commandbindings in WPF. Es gibt ja 2x Möglichkeiten diese zu setzen. Im Code-Behind:

    Code:
    CommandBindings.Add(new CommandBinding(ApplicationCommands.New, Connector.ExecuteNew));
    oder halt im Xaml

    Code:
      <Window.CommandBindings>
            <CommandBinding Command="ApplicationCommands.New" Executed="Connector.ExecuteNew"/>
        </Window.CommandBindings>
    Beim zweiten kommt aber die Meldung:

    Fehler
    Executed="Connector.ExecuteNew" ist ungültig. "Connector.ExecuteNew" ist kein gültiger Methodenname für den Ereignishandler. Gültig sind nur Instanzmethoden für die generierte Klasse bzw. für die Code-Behind-Klasse.
    Warum funktioniert das bei der einen Richtung aber nicht bei der anderen.
    Connector.ExecuteNew ist eine Statische Methode in der Statischen Klasse Connector.

    MFG Daniel
Working...
X