Hallo !
Seit längerem fällt mir auf daß die TextAlignments (vor allem Alignment.Right) bei verschiedenen Controls nicht stimmen. Ich habe nun herausgefunden (andere wissen das wahrscheinlich schon länger) das die Funktion "MeasureString" die Stringlänge anhand von AnzahlZeichen * Größe(m) berechnet.
Das ist allerdings für die Ausrichtung von Texten am rechten Rand völlig unbrauchbar. Gibt es eine Möglichkeit die Breite und Höhe eines Strings richtig zu berechnen, um eine korrekte Textausrichtung zu realisieren ?
Seit längerem fällt mir auf daß die TextAlignments (vor allem Alignment.Right) bei verschiedenen Controls nicht stimmen. Ich habe nun herausgefunden (andere wissen das wahrscheinlich schon länger) das die Funktion "MeasureString" die Stringlänge anhand von AnzahlZeichen * Größe(m) berechnet.
Das ist allerdings für die Ausrichtung von Texten am rechten Rand völlig unbrauchbar. Gibt es eine Möglichkeit die Breite und Höhe eines Strings richtig zu berechnen, um eine korrekte Textausrichtung zu realisieren ?