Announcement

Collapse
No announcement yet.

Werte an 2.Form übergeben

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Werte an 2.Form übergeben

    Hallo,
    ich hab mal wieder eine Frage.
    Ich habe auf der Form1.aspx eine Textbox und 1 html Button.
    Durch klicken auf den Button öffnet sich mittels Java Script ( window.showModalDialog("kalender.aspx",window,"dia logHeight: 290px; dialogWidth: 340px; status: No;") die Seite Kalender.aspx als Dialog, die ein Calender Steuerelement und einen Button hat.
    Jetzt möchte ich, dass nach Klicken auf den Button in der Kalender.aspx das ausgewählte Datum in der Textbox der Form1 angezeigt wird und die Kalender.aspx geschlossen wird.
    Ich habe schon verschiedene Dinge über Java versucht, allerdings immer ohne Erfolg.
    Hat vielleicht jemand eine Idee wie das zu machen geht.
    Ich bedanke mich auf jedenfall schon mal bei allen für die Mühen.

  • #2
    Hallo,
    an dieser Stelle macht sich das zustandslose Prinzip von HTTP bemerkbar. Wenn die Anwendung die interaktive Benutzerauswahl nachvollziehen soll, muss der Zustand zwischen den einzelnen Request/Response-Aufrufen zwischengespeichert werden. In der Regel wird das <i>Session</i>-Objekt von ASP.NET für diese Aufgabe am Besten geeignet sein. Vor dem Schließen von Kalender.asp wird der ausgewählte Wert in einer Session-Variablen abgelegt, die dann vom anderen WebForm eingelesen werden kann. Das folgende Beispiel demonstriert das Prinzip:
    <br>
    WebForm1:
    <code>
    Session["WebForm1Check"] = "xyz";
    </code>
    Webform2:
    <code>
    if (Session["WebForm1Check"] == null)
    {
    Response.Redirect("WebForm1.aspx");
    return;
    }
    </code&gt

    Comment

    Working...
    X