Announcement

Collapse
No announcement yet.

ASP.NET

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ASP.NET

    HI,<br>
    was ist ASP.NET ?

  • #2
    Hallo,

    hinter ASP.NET verbirgt sich der Nachfolger von ASP (Active Server Page). Eine ASP wird auf dem IIS (Internet Information Service) ausgeführt und generiert dynamische Webseiten, indem Script-Anweisungen automatisch beim Abrufen dieser Webseite abgearbeitet werden. Da ASP intern auf COM basiert u.a. COM-Objekte aufgerufen werden können, sind ASP eine sehr leistungfähige und flexible Sache

    Comment


    • #3
      Hi,
      Dank

      Comment


      • #4
        Hi,<br>
        ich wollte mich gleich mal ranmachen und probieren eine WebAnwendung zu erstellen (soll ja sehr leicht sein) schon der erste Fehler.<br>
        "Webzugriff ist felgeschlagen, der Dateipfad stimmt nicht mit dem URL ueberein, Beide muessen auf dem selben Serverstandort verweisen."<br>
        Tja war woll nix, und ich habe mich schon sooo gefreut.<br>
        Binn dankbar fuer ne Loesung

        Comment


        • #5
          Hallo,<br>
          habe das gleiche Problem

          Comment


          • #6
            Hallo,

            zusammen mit Visual Studio .NET liefert Microsoft (jedenfalls war das bei der Beta 2 so) die beiden Word-Dokumente<br>
            a) <i>Visual Studio .NET Beta 2 Reviewers Guide</i> (115 Seiten), und<br>
            b) <i>Visual Studio .NET Beta 2 Guided Tour</i> (63 Seiten)
            aus. Um sich am Anfang nicht gleich unnötige Probleme zu machen, würde ich zuerst diese Zusammenfassungen mit eingebetteten Schritt-für-Schritt-Anleitungen (u.a. auch für WebServices) durcharbeiten.

            Der Client muss nur das Webprojekt über die URL (Beispiel: <i>http://localhost/OSFirstWebService/OSCreditServiceTest.asmx</i>) in sein Projekt einbinden (Projektmappen-Explorer: Zweig <b>Webverweise</b>) und kann dann direkt darauf zugereifen:
            <pre>
            Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, _
            ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
            Dim Service As New localhost1.Service1()
            Label1.Text = Service.OSCreditCardCheck(TextBoxCardNr.Text)
            End Sub
            </pre&gt

            Comment


            • #7
              Hallo,<br>
              soweit komme ich zumindest nicht, um mit dem Projektmappen Explorer zu arbeiten. Ich muß auf abbrechen drueken sonst geht gar nichtst

              Comment


              • #8
                Hallo,

                in Microsoft Visual Studio .NET wird über <i>Neues Projekt | ASP.NET Webanwendung</i> der Dialog für ein neues VB.NET-Projekt aufgerufen. Visual Studio .NET legt dabei ein neues Unterzeichnis im Web an, d.h. dazu muss die IIS-Installation arbeitsbereit sein. Wenn bereits bei diesem Schritt eine Fehlermeldung kommt, würde ich prüfen, ob das Web über den Internet Explorer erreichbar ist (Startseite aufrufen etc.). Es ist immer eine gute Idee, die ersten Schritte nur mit lokalen Ressourcen (d.h. IIS läuft auf dem eigenen Rechner) zu beginnen und auch beim Projektnamen auf "exotische" Zeichen zu verzichten

                Comment


                • #9
                  Hi, ja es war ein IIS Problem.<br>
                  jetzt habe ich ein anderes und zwar wird im Browser das DataGrid nicht
                  angezeigt.<br>
                  Im Entwurfsmodus alles OK, die Daten der Tabelle sind zu sehen, sobald ich ausfuehre ist alles im Browser ausser Das DataGrid und die
                  Daten

                  Comment


                  • #10
                    Hi, Du muß im Quellcode das DataGrid noch an die Datenquelle (über das DataSet z. B.) "binden":

                    DataGrid1.DataBind(

                    Comment

                    Working...
                    X