Announcement

Collapse
No announcement yet.

ASP & ASP.NET & gemeinsame Sessionvariablen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ASP & ASP.NET & gemeinsame Sessionvariablen

    Hallo,<br><br>
    in einem aktuellen C#-Web-Projekt muss ich u.a. auch eine ASP-Seite mit einbinden, welche für eine korrekte Funktionalität den Zugriff auf die Anmeldedaten des Users benötigt. Dabei laufe ich permanent in das Problem, dass in den ASP.NET-Seiten diese Daten nach Anmeldung via Request.ServerVariables["Auth_User"] etc. zur Verfügung stehen, der selbe Aufruf in der ASP-Seite aber NULL liefert! Die ASP-Seite wird über einen Link aus der ASPX-Seite gestartet, eine Hinterlegung der Informationen im Link via "&User=xxx" scheidet aus Sicherheitsgründen aus. <br><br>Weiß jemand eine Lösung?<br><br>Vielen Dank!<br><br>Uwe

  • #2
    Hallo,

    wenn das Ganze unter Windows 2000 (oder höher) läuft, könnte man ein COM+ Objekt (oder den <i>Shared Property Manager</i> von COM+) als zentralen Ablageplatz für diese Daten nutzen. Sowohl ASP als auch ASP.NET kann auf COM+ alias <i>.NET Enterprise Services</i> zugreifen.

    Es wird aber sinnvoller sein, die "alte" ASP-Seite nach ASP.NET zu migrieren

    Comment


    • #3
      Danke für den Hinweis!<br>Die Migration hatte ich zuerst auch versucht, habe aber irgenwann entnervt aufgegeben. Die ASP-Seite ist gefüllt mit COM-Instanzen, die in JAVA-Klassen gekapselt sind. Es gibt keine TLBs und der Hersteller (Citrix) hüllt sich ebenfalls beharrlich in Schweigen! <br><br>
      Gruß<br>Uw

      Comment

      Working...
      X