Announcement

Collapse
No announcement yet.

Spielt es eine Rolle von wo *.aspx Dateien Aufgerufen werden?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Spielt es eine Rolle von wo *.aspx Dateien Aufgerufen werden?

    Hi,<br>
    ich binns schon wieder, wahrscheinlich der einzige Dumme, der hier Fragen stellt.<br>
    Und zwar spielt es eine Rolle von wo *.aspx Dateien Aufgerufen werden?<br>
    Wenn ich die Datei anklicke, oeffnet sie sich ohne DBVerbindung(leer).<br>
    Ueber localhost/... alles normal.<br>
    Noch was: bei der Entwicklung weiss die IDE wo der Code ist woher weiss die *.aspx Datei wo die *.dll ist wenn ich sie im Browser oeffne?<br>
    Grasse Fragen oder, habe mich fast nicht getraut sie zu stellen.<br>
    Gruesse Murphy

  • #2
    Hallo,

    um eine ASP.NET Anwendung ohne die IDE laufen zu lassen z.B. auf einem
    anderen Rechner gibt es folgenden Lösungsweg. Im Verzeichnis
    X:\InetPub\wwwroot\ ein Verzeichnis erzeugen z.B. myApp in diesem
    Verzeichnis ein Unterverzeichnis bin anlegen dort die "xxx.dll"
    hinein kopieren. Die "xxx.aspx" Datei sollte eine Ebene höher abgelegt werden. Als letztes mußt Du das Verzeichnis im IIS aktivieren. Eine 100% genaue Beschreibung findest Du unter den Stichwort(en) "Deplyoment ASP.Net" im MSDN.

    bye
    Christia

    Comment


    • #3
      Hi,<br>
      Danke habe alles schon gemacht, trotzdem geht die ASP Datei beim direktem anklicken bzw. von anderen Rechnern nicht auf, sondern nur ueber den lokalen Browser (localhost/...).<br&gt

      Comment


      • #4
        Hallo,

        was bedeutet "geht die ASP Datei beim direktem anklicken ... nicht auf"? Im Internet Explorer wird die ASPX über die URL (Bsp: <i>http://192.168.1.1/OSFirstWebForm/OSFirstWebFormTest.aspx</i>) aufgerufen. Da alle dort angebrachten Anweisungen von der CLR (Common Language Runtime) ausgeführt werden, "kennt" die CLR die Wege, wie die Assembly-DLL gefunden werden kann: Suchpfad oder GAC (Global Assembly Cache)

        Comment


        • #5
          GutenMorgen,<br>
          ich meine einen Doppelklick auf die Datei, Suchpfad oder GAC Hm... wo kann ich den eingeben

          Comment


          • #6
            Hallo,

            &gt;..einen Doppelklick auf die Datei...

            so funktioniert das nicht! Der Sinn einer ASP besteht ja gerade darin, dass sie direkt aus dem Browser heraus über eine URL aufgerufen wird (oder verstehe ich die Frage völlig falsch?).

            Die Assemby-DLL des eigenen .NET-Objekts kann über den Aufruf von <i>gacutil -i</i> im Global Assembly Cache (GAC) installiert werden. Die Konsolenanwendung GACUTIL.EXE ist Bestandteil des .NET Frameworks (<i>\Programme\Microsoft.NET\FrameworkSDK\Bin</i>). Dies ist jedoch nicht unbedingt notwendig, da beim Aufruf über die URL die benötigten Dateien auch so gefunden werden

            Comment


            • #7
              Hi,<br>
              ach so ich dachte es muesste auch per Doppelklick gehen.<br>
              Wenn das so ist leuft bei mir alles normal.<br>
              Vielen vielen Dank noch

              Comment

              Working...
              X